„Das Kind“ ab 14. März auf DVD und Blu-ray

15 Feb

Endlich! Mitte März erscheint „Das Kind“ nach dem gleichnamigen Thriller von Sebastian Fitzek auf DVD und Blu-ray.

Mehr Infos gibt es auf der Seite zum Film: http://www.daskind-film.de/ und natürlich auf der Facebook-Seite von Sebastian Fitzek.

Ich hatte das Glück, den Film bereits in der Preview im Kino zu sehen und war überrascht wie nahe am Buch die Umsetzung erfolgt ist. Wie üblich fand ich das Buch zwar spannender als den Film, aber erst Recht für eine Low-Budget-Produktion war es sehr gut. Die Besetzung fand ich gelungen, auch Didi Hallervorden hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen; so wie ich die Diskussionen hinterher verfolgt habe, war man entweder begeistert von ihm oder hielt ihn für die absolute Fehlbesetzung.

Besonders hervorzuheben ist auch die künstlerische Qualität – Schnitt, Kameraführung, Atmosphäre – einfach toll.

Fazit: Ich werde den Film sicher auch noch auf DVD mehrfach sehen. Für alle, die schon relativ früh Facebook-Fan des Films waren lohnt sich auch der laaaaaaaange Abspann, der auch auf der DVD/Blu-ray enthalten sein wird.

Viel Spaß beim Schauen!

Kommentar verfassen

