Wise Guys in Heidelberg

2 Feb

Im Moment findet bei den Wise Guys so Vieles zum ersten Mal statt. Ich freue mich Einiges davon live, anderes virtuell und im Nachhinein mitzuerleben.
Am Donnerstag fand das erste Konzert mit Andrea während einer Tour (Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Limburg) statt.
Da die Halle größer ist als das Gloria in Köln und dadurch die Quote der „normalen“ Konzertbesucher deutlich höher war, war die Aufregung und Vorfreude vor Konzertbeginn nicht so deutlich zu spüren.
Andrea wurde dennoch sehr freundlich begrüßt und alle schienen viel Spaß auf der Bühne zu haben. Dän berichtete, dass die Anreise und somit der Tourstart etwas chaotisch waren: Erst hat Andrea seine Bühnenoutfits in Köln vergessen, so dass seine Frau noch nachfahren musste, dann hatte der Van auf der Autobahn eine Motorpanne, was sie nur noch 30 km/h fahren ließ und schließlich hat das Navi in Heidelberg rumgesponnen, was dazu führte, dass erst das dritte angesteuerte Hotel auch das richtige war.
Vor allem Dän war dieser Stress anzumerken, da er während der Moderationen doch einige Male ziemlich durch den Wind schien und Einiges vergaß. Aber das schadete dem Abend keineswegs und es war wieder richtig schön.

20130202-093045.jpg

20130202-093109.jpg
Beim Afterglow wurde diesmal nicht gesungen, aber ich konnte mich kurz mit Sari unterhalten (wenn die Plattenfirma überzeugt wurde gibt es eine neue DVD) und habe Andreas Humor hautnah erleben können:
Konzetbesucherin: What do you think about crazy songs like Zombies?
Andrea (vollkommen ernst mit blitzenden Augen): Zombies are not crazy at all, Zombies are real!
Die Besucherin war ziemlich verwirrt und ich konnte mich vor Lachen kaum halten, was mir ein breites Grinsen von Andrea einbrachte. Schließlich unterhielt ich mich noch kurz mit ihm, da er meine Meinung und meinen Eindruck bezüglich beider Konzerte wissen wollte.
Alles in allem ein rundum gelungener Tag 🙂

Kommentar verfassen

