Weihnachtsbäckerei

4 Dez

20121204-200944.jpg

Am Wochenende war wieder das alljährliche Plätzchenbacken mit meiner Mama.
Dieses Jahr gibt es Zimtsterne, Nussküsschen, Gewürztaler, Nougatkugeln, Mürbekekse (z. T. mit Brauseglasur), karamellisierte Nussplätzchen und Vanillekipferl.

Nougatkugeln und Nussplätzchen haben wir dieses Jahr das erste Mal gebacken. Die Kugeln müssen wir in unser Standardrepertoire aufnehmen, die sind richtig lecker. Mir schmecken auch die karamellisierten Plätzchen gut, aber da sollten wir uns noch mal Gedanken um die Optik machen, da sie leider sehr seltsam aussehen.

Alles in allem war es aber wieder erfolgreich und lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: