Schoggi-Schale

8 Nov

Nachdem ich dieses Foto bei Facebook auf der Seite von mySwissChocolate gepostet habe, wurden viele Likes und Kommentare hinterlassen. Das hat mich so gefreut, dass ich es auch hier, inkl. Anleitung, veröffentlichen möchte.

1. Luftballon waschen, trocknen, aufblasen und in ein Glas stellen

2. Kuvertüre beliebiger Farbe schmelzen, abkühlen und wieder erwärmen (die Schokolade darf nicht zu heiß werden)

3. Nach Belieben Schokolade anderer Farbe schmelzen um Marmorierungen zu ermöglichen

4. Flüssige Schokoladen löffelweise auf den Ballon geben und an den Seiten herunterlaufen lassen

5. Schokolade fest werden lassen

6. Luftballon aus dem Glas nehmen, auf die Schokoladenseite stellen, ein kleines Stück Klebeband anbringen, mit einer Nadel einstechen und abwarten

7. Ballon entfernen, Schale füllen, servieren und es sich schmecken lassen

Viel Spaß beim Kreativsein 🙂

20121108-204254.jpg

Eine Antwort to “Schoggi-Schale”

  1. mianele März 12, 2013 um 07:48 #

    Huhu, ich finde die Idee der Schokoladenschale richtig klasse. Die werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ist auch was witziges für einen Movieabende unter Freunden 🙂 Nice!

Kommentar verfassen

