Offene Probe

1 Nov

Gestern fand die offene Probe der Wise Guys im Feierabendhaus in Hürth statt. Dabei sollten vor allem die Songs mit Band und die Oldies geprobt werden.
Tagsüber war ich in Münster und wegen des langen Wochenendes in NRW war so viel Verkehr, dass ich erst eine Viertelstunde nach Beginn ankam. War aber kein Problem. Es gab zwar keine Sitzplätze mehr, aber auf dem Boden war mehr als genug Platz.
Faszinierend und beeindruckend fand ich besonders, dass die Lieder des aktuellen Programms kurz angesungen wurden und dann, manchmal übergangslos, zum Ende gesprungen wurde. Ich bin ja wirklich sehr textsicher, diese Leistung fand ich dennoch fantastisch.
Die instrumentierten Songs mal live mit Band zu hören war extrem gut und hat mich überzeugt. Klingt noch mal um ein Vielfaches besser als auf CD.
Die ganze Probe fand in sehr lockerer Atmosphäre statt und sowohl die Jungs als auch das Publikum waren super drauf – es gab Standing Ovations, einen guten Chor beim fremden Wesen, Lachflashs auf der Bühne und insgesamt so viel Spaß, dass ich mich jetzt noch mehr auf Samstag freue.

Danke, Wise Guys, dass ihr euren Fans so Einblick in eure Probenarbeit bietet, enormen Spaß verbreitet und das ganze auch noch kostenlos anbietet.

Kommentar verfassen

