Spielemesse

19 Okt

Heute war endlich wieder Spielemesse. Bis aufs letzte Jahr (da konnte ich leider beruflich nicht) bin ich jetzt seit 2000 jedes Jahr dort. Jedes Mal nahezu unvorbereitet und jedes Mal um einige Erfahrungen und neue Spiele reicher.
Dieses Jahr waren wir zu viert unterwegs und haben relativ schnell quasi im Vorbeigehen ein kurzes Wortsuchspiel ausprobiert. Nachdem wir dann bei Lookout erfahren mussten, dass es in diesem Jahr keine limitierte Erweiterung für Bohnanza gibt, wurden wir zu einem tschechischen „Trink“-Spiel überredet. Das war trotz der schlechten deutschen Übersetzung ganz nett, aber einmal spielen reichte aus. Neben weiterem Schlendern und Shoppen (Smallworld, Keramik, Carcassonne Mini-Erweiterungen, Bohn to be wild, Anno Domini Schweiz) haben wir uns ganz dem Spiel gewidmet. So konnten wir das Spiel des Jahres testen, 4 gewinnt flippen, ein Würfel- und ein Partyspiel testen und Nüsse bei „Voll auf die Nuß“ sammeln.
Später trafen wir noch Claudio, den wir zu Schulzeiten kennenlernten, dessen Spielekreis wir jahrelang besuchten und den wir mittlerweile nur noch einmal im Jahr auf der Messe treffen. Wie jedes Jahr hat er uns wieder zum Spielekreis eingeladen und wie jedes Jahr nehmen wir uns vor, dort mal hinzugehen… Und wie jedes Jahr gab er uns Spieletipps, denen wir auf jeden Fall nachgehen werden.
Schön war’s 🙂

Achja, die nette Verkäuferin von Anno Domini (ein Spiel eines schweizer Autors) freute sich so sehr, dass ich die Schweizer Ausgabe kaufte, dass sie mir ein Stück Schweizer Schokolade schenkte. War wirklich nett und lecker, aber an mySwissChocolate kommt nichts ran 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: