Film-Tipp: „Das Kind“ basierend auf dem Roman von Sebastian Fitzek

10 Okt

Mein Film-Tipp für lange Herbstabende:
Das Kind

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sebastian Fitzek und erzählt die Geschichte des 10jährigen Simon, der glaubt, ein Mörder zu sein. Aus diesem Grund sucht er sich einen Anwalt und führt diesen zu den Leichen. Ein spannender Wettlauf beginnt…

Ich habe das Buch verschlungen und war auch von dem Film, den ich bereits in der Preview erleben durfte, begeistert. Natürlich fehlt Einiges, was im Buch beschrieben war, Manches wird anders dargestellt und verkürzt. Aber selbst wenn man das Buch nicht kennt, lohnt sich der Film. Auch künstlerisch war ich sehr beeindruckt (Kameraführung, Schnitt, Farbgebung). Für eine Low-Budget-Produktion sehr gute Umsetzung mit größtenteils sehr guten Schauspielern.

Ich werde mir den Film sicher noch mal ansehen.

Mehr Infos gibt es hier: <a href="http://„>Das Kind

Kommentar verfassen

